Best Western Rewards Help Desk

Fragen und Antworten

Wie kann ich mich für den Best Western Rewards® und den Newsletter anmelden?
Direkt zur Anmeldung als Neumitglied.

 

Was ist der Unterschied zwischen Best Western Rewards® und Gold Crown Club International?
Best Western Rewards® ist der Nachfolgename von Gold Crown Club International. Wenn Sie bisher Mitglied von Gold Crown Club International waren, sind Sie jetzt automatisch Mitglied von Best Western Rewards®. Sie müssen nichts weiter unternehmen.


Ist meine alte Gold Crown Club Karte noch gültig?
Ihre alte Gold Crown Club Karte ist weiterhin gültig, es hat sich nur der Name des Programms geändert. Sie geniessen die gleichen Vorteile wie bisher.


Kann ich für einen Aufenthalt Punkte UND Meilen sammeln?
Nein, Sie können entweder Punkte oder Meilen sammeln. Allerdings können Sie bei jedem Aufenthalt neu entscheiden, ob Sie Punkte oder Meilen möchten.

 

Erhalte ich bei einer Online-Reservation Best Western Rewards®-Punkte?
Ja, auf allen qualifizierten Tarifplänen* erhalten Sie die Punkte. Auf der Seite Review and Reserve, wo Sie Ihre Reservationen überprüfen können, werden Sie nach Ihren persönlichen Daten sowie nach Ihrer Best Western Rewards®-Mitgliedsnummer gefragt. Weisen Sie Ihre Best Western Rewards®-Karte beim Check-In im Hotel vor, um sicherzugehen, dass die Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben werden.

 

* Dies gilt für alle Tarifarten ausser für Allstate, Employee Discount, FIT, Free Night Awards/Vouchers, Leisure Club, Manager's Special, Priceline, Travel Agent Discount, Group, Wholesale, Tours, Unit Travel Card sowie für weitere Tarifarten, die direkt mit dem Hotel vereinbart wurden.


Was kann ich mit meinen Punkten machen?
Unsere Prämien finden Sie auf dieser Website unter Punkte einlösen.


Was muss ich tun, um eine Gratis-Übernachtung zu erhalten?
Wenn Sie mindestens 8000 Punkte auf Ihrem Konto haben, können Sie diese in eine Gratis-Übernachtung einlösen. Mehr Informationen dazu unter Punkte einlösen.


Was ist die Travel Card?
Die Travel Card ist ein Hotelgutschein im Kreditkartenformat von Best Western, mit dem Sie alle hoteleigenen Leistungen in Höhe des darauf geladenen Betrags bezahlen können. Die Travelcard können Sie mit Punkten aufladen oder Sie können Guthaben kaufen.


Kann ich meine Punkte in Meilen umwandeln?
Im Moment können Sie 5000 Punkte für 2000 Air Berlin-Meilen eintauschen. Dazu müssen Sie Mitglied von Top Bonus sein, dem Vielfliegerprogramm von Air Berlin.


Muss ich Best Western Rewards® Mitglied werden, um Meilen zu sammeln?
Sie müssen sich zum Meilen sammeln einmalig in unserer Datenbank registrieren, entweder im Hotel oder über unseren Help Desk. Sie können sich jedoch von der Best Western Rewards® Kommunikation abmelden.


Wann verfallen meine Punkte?
Ihre Punkte verfallen nie, wenn Sie innerhalb von 12 Monaten einmal Punkte sammeln, zum Beispiel durch Übernachtungen in einem der 4000 weltweiten Best Western Hotels oder bei der Automiete.


Wie kann ich meinen Kontostand online abfragen?
Loggen Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Passwort auf unserer Website ein. Falls Sie dies zum ersten Mal tun, rufen Sie (einmalig) unseren Help Desk an, um Ihr Passwort zu erfahren. Es wird durch das System automatisch generiert. Die Kontoübersicht steht derzeit nur auf Englisch zur Verfügung.


Im Hotel wurden mir keine Punkte gutgeschrieben, kann ich diese nachtragen lassen?
Ja, wenn der Aufenthalt nicht länger als 6 Monate zurück liegt und Sie die Rechnung aufbewahrt haben. Senden Sie uns diese zusammen mit Ihrer 16-stelligen Mitgliedsnummer an die Fax-Nummer 0039 022 90 13 057 und wir kümmern uns darum.


Können Aufenthalte vor Beginn der Mitgliedschaft nachträglich gutgeschrieben werden?
Für Aufenthalte, die 30 oder weniger Tage vor Ihrer Anmeldung zu Best Western Rewards® liegen, tragen wir Ihnen gerne Ihre Punkte nach. Wenden Sie sich an unseren Help Desk.