Best Western Partnerhotel

Kunden gewinnen. Und behalten.

Best Western Rewards

Best Western Rewards® zählt zu den weltweit erfolgreichsten Kundenbindungsprogrammen. Rund zwölf Millionen treue Hotelgäste sind dabei - ebenso wie bedeutende Partner aus vielen Branchen. Attraktive Prämien und unkompliziertes Einlösen machen das Punktesammeln für die Kunden interessant und lohnenswert.

 

 


Kunden binden, Stammkunden gewinnen, Aufwand optimieren

Ein Stammkunde ist der beste aller Kunden - doch bringt er auch genügend Umsatz? Wandert er vielleicht ab, oder verliert er das Interesse? Warum? Wann? Und was tut man, um ihn zu behalten?

 

Freundschaften müssen gepflegt werden, doch das alleine genügt nicht: Kundenbeziehungen sind von einem Zyklus geprägt, der möglichst profitabel genutzt werden muss - vom Erstinteresse über die wachsende Umsatzentwicklung hin zum Premiumkunden, der nach einiger Zeit mit Mehraufwand weiterhin aktiviert werden muss, bis er schliesslich wieder zum "kalten Kontakt" wird.

 

Als Umsatzbringer sind Loyalitätsprogramme ein Muss. Alle Branchen bedienen sich ihrer, um durch die richtige Kombination der verschiedenen Möglichkeiten von einem sich nahezu selbst erhaltenden und verstärkenden loyalitätsbasierten Wachstumskreislauf zu profitieren.

Lohnend für den Kunden, gewinnbringend für das Hotel

Durch richtige Kombination verschiedener attraktiver Prämien, enger Kommunikation mit den Best Western Rewards®-Mitgliedern, permanentem Monitoring der individuellen Umsatzentwicklung sowie dem Einsatz von Steuerungsmassnahmen aus dem Datenbankmarketing werden die strategischen Ziele von Best Western Rewards® (dt.: "Best Western Belohnung") erreicht:

  • das Gewinnen der richtigen Kunden führt zu Umsatz und Kontakten
  • die Entwicklung der richtigen Kunden führt zu mehr Umsatz und zu Multiplikatoren
  • das Behalten der richtigen Kunden vermeidet Fehlaufwand und sichert Umsatz

Best Western ist Ihr Schlüssel zu globalen Kundenbindungsprogrammen

Kundenbindungsprogramme leben von den Interessen der Kunden, Ihrem Interesse an Ihren Kunden, Ihren USPs – und insbesondere von Ihren Technologie- und Prämienpartnern.

 

Für ein einzelnes Hotel ist es fast unmöglich, all dies zu managen. Erstens sind System- und Arbeitsaufwand kaum zu überblicken, und zweitens sind es vor allem die Prämien und die weltweite Eintauschbarkeit, die ein Kundenbindungsprogramm attraktiv und erfolgreich machen.

 

Mit Best Western Rewards® profitieren Sie und Ihre Kunden von einem wahrhaft grossen Loyalitätsprogramm und können dessen Management uns überlassen – eine ideale Lösung!

 

 

Nach oben