Fragen und Antworten (FAQ)

Sie fragen. Wir antworten.

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur internationalen Hotelgruppe Best Western. Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

 

 

 

Online Hotelreservationen

Wie kann ich meine Hotelreservationen online betrachten und ist es möglich, diese zu ändern, falls sich meine Reisepläne in der Zwischenzeit geändert haben?

Um eine Hotelreservation zu betrachten, sie zu ändern oder zu annullieren, folgen Sie einfach den Anweisungen auf der Meine Reservation-Seite und geben Sie die entsprechenden Details zu Ihrer Reservation an.

 

Nachdem Sie Ihre Hotelreservation(en) einmal online abgerufen haben, haben Sie die folgenden Möglichkeiten: Betrachtung und Versand (per E-Mail) Ihrer Reservationsdetails, Annullierung einer Reservation oder einzelner Zimmer einer Mehrzimmerreservation, Änderung der Anzahl Nächte Ihres Aufenthaltes bei Best Western sowie Überprüfung und Änderung von Zusatzprodukten, welche Sie zu Ihrer Zimmerreservation hinzugefügt haben.

Darf ich eine Hotelreservation, die ich online getätigt habe, annullieren?

Ja, gehen Sie dazu einfach zur Meine Reservation-Seite und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Reservation abzurufen. Denken Sie daran, Ihren Namen genau gleich einzugeben wie bei der Übermittlung Ihrer Online-Hotelreservation. Ausserdem sollten Sie Ihre Bestätigungs- oder Kreditkartennummer angeben. Nehmen Sie sich Zeit, um die Annullierungsbedingungen vor einer Annullierung sorgfältig zu überprüfen und zu verstehen.

Wenn ich eine Online-Hotelreservation ändern möchte, erhalte ich dann noch denselben Tarif?

Sie können Nächte oder auch Produkte, welche Sie zu einer Reservation hinzugefügt haben, ohne Auswirkung auf den Tarif entfernen. Falls Sie jedoch das Datum Ihrer Ankunft ändern möchten, können wir nicht garantieren, dass der Tarif bestehen bleibt. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen, eines unserer weltweiten Reservationszentren zur Unterstützung zu kontaktieren.

Brauche ich eine Kreditkarte, um eine Reservation zu tätigen?

Ja, alle Online-Hotelreservationen bei Best Western erfordern eine Kreditkarte. Sie gilt bis zum Tag Ihrer Ankunft im betreffenden Hotel oder Motel als Garantie für Ihr Zimmer. Der Karte wird jedoch in der Regel bis zu diesem Zeitpunkt nichts belastet, ausser wenn das Hotel bereits bei der Reservation eine Vorauszahlung oder eine Anzahlung verlangt. Die Zahlungs- und Annullierungsbedingungen werden im Verlauf des Online-Bestätigungsprozesses angezeigt.

 

Wenn die Annullierung einer Online-Reservation nicht gemäss den individuellen Annullierungsbedingungen erfolgt, so wird als Mindestpreis der Preis einer Nacht verrechnet. Diese Regelung gilt nicht, wenn bei der Reservation eine vollständige Vorauszahlung oder eine gewisse Mindestaufenthaltsdauer verlangt wurde.

 

Falls Sie Ihre Kreditkarte lieber nicht online benutzen möchten, können Sie Best Western Reservations gerne telefonisch unter der Nummer 0800 55 23 55 (für Anrufe aus der Schweiz) oder unter einer unserer weltweiten Reservationsnummern kontaktieren.

Ist der Online-Reservationsprozess sicher und sind meine persönlichen Daten sowie meine Kreditkartendaten gut geschützt?

Der Reservationsprozess über Bestwestern.com ist sicher und birgt keinerlei Risiken. Nachdem Sie Ihre persönlichen Angaben und diejenigen zu Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, wird Ihre Onlinereservation über einen sicheren Computerserver übermittelt. Die persönlichen Angaben, die Sie eingeben, werden zum Schutz während des Übermittlungsprozesses verschlüsselt. Für weitere Informationen verweisen wir Sie auf unser Online-Sicherheitszertifikat.

Sind meine persönlichen Daten sicher und gut geschützt auf Ihrer Website?

Best Western legt viel Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie die Verhinderung der Weitergabe an Dritte. Genauere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Wie sehen die Online-Annullierungsbedingungen von Best Western aus?

Die Annullierungsbedingungen von Best Western variieren von Hotel zu Hotel. Bitte überprüfen Sie bei der Reservationsbestätigung während des Online-Reservationsprozesses die jeweiligen Bedingungen Ihres Best-Western-Hotels.

 

Wenn die Annullierung einer Online-Reservation nicht gemäss den individuellen Annullierungsbedingungen erfolgt, so wird als Mindestpreis der Preis einer Nacht verrechnet. Diese Regelung gilt nicht, wenn bei der Reservation eine vollständige Vorauszahlung oder eine gewisse Mindestaufenthaltsdauer verlangt wurde.

 

Falls eine vollständige Vorauszahlung verlangt wurde, wird Ihnen der gesamte gebuchte Aufenthalt verrechnet, ausser wenn Sie die Änderung oder Annullierung Ihrer Reservation im Rahmen der Anforderungen Ihrer individuellen Annullierungsbedingungen durchführen. Zu gewissen Reiseperioden – etwa während Ferienzeiten oder an bestimmten Anlässen – kann unter Umständen ein Mindestaufenthalt verlangt werden. Für solche Reservationen wird Ihnen bei vorzeitigem Verlassen des Hotels der gesamte gebuchte Aufenthalt verrechnet.

 

Für weitere Informationen zu den Annullierungsbedingungen eines Hotels wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel oder an eines unserer weltweiten Reservationszentren.

Wird meiner Kreditkarte etwas belastet, wenn ich vergesse, meine Reservation zu annullieren?

Ja. Ihre Kreditkarte dient als Bestätigung für Ihre Reservation. Um zu vermeiden, dass Ihrer Karte etwas belastet wird, muss jede Reservation gemäss den individuellen Annullierungsbedingungen des jeweiligen Hotels erfolgen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Annullierungsbedingungen Ihrer Reservation sorgfältig zu überprüfen.

Während der Überprüfung der freien Zimmer und der Online-Reservation erhalte ich die folgende Mitteilung: „Ihre Sitzung ist abgelaufen“. Wieso passiert das und wie kann dieses Problem behoben werden?

Die Seite Bestwestern.com benutzt Cookies zur Terminierung von Benutzersitzungen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert, um mit der Überprüfung der tiefsten Best-Western-Hoteltarife und der Online-Reservation eines Hotelzimmers fortzufahren.

Wie tätige ich eine Reservation für eine grössere Gruppe (Familientreffen, Verein etc.)?

Wenn Sie eine Reservation für 4 oder mehr Zimmer im selben Best-Western-Hotel und für dasselbe Ankunftsdatum tätigen, gilt diese als eine Gruppenreservation. Eine solche Buchung kann unter Umständen andere Tarife oder Reservationsanforderungen aufweisen. Um eine Gruppenreservation zu tätigen oder für weitere Informationen, rufen Sie bitte unsere Gruppenabteilung unter der Nummer 031 378 18 18 an oder besuchen Sie unsere Gruppenreise-Website.

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Informationen und Richtlinien zu den Hotelleistungen von Best Western

Wo kann ich Kontaktinformationen zu einem bestimmten Best-Western-Hotel finden?

Die Adresse sowie Telefon- und Faxnummern sind auf jeder Hotel-Übersichtsseite aufgelistet: Hotel finden

Wie kann ich Spezialwünsche in Bezug auf meinen Aufenthalt anbringen?

Spezialwünsche können während Ihrer Online-Reservation angebracht werden. Möglich sind sowohl Anfragen nach Rollbetten oder Kinderbetten, Anfragen bezüglich der Rauchgewohnheiten sowie alle weiteren Anfragen, welche im Anmerkungsbereich während des Online-Reservationsprozesses gemacht werden. Die Erfüllung Ihrer Spezialwünsche wird nicht garantiert und hängt von der Verfügbarkeit beim Check-In ab. Wir werden jedoch selbstverständlich unser Bestes geben, Ihren Wünschen gerecht zu werden. Sollten Sie spezifische Anforderungen oder Fragen bezüglich Ihrer Anfrage haben, werden Sie gebeten, das Hotel direkt anzurufen.

Ist das Mitbringen von Haustieren in den Hotels der Best-Western-International-Gruppe erlaubt?

Wir verfügen über 1’900 haustierfreundliche Hotels. Da die Eigenschaften der Hotelzimmer und die Auswahlmöglichkeiten von Hotel zu Hotel variieren, werden Sie gebeten, sich auf der Hotelübersichtsseite einen Überblick über die Richtlinien Ihres Hotels zu verschaffen. Wenn dort keine spezifischen Informationen aufgelistet sind oder Sie noch Fragen bezüglich der Haustier-Richtlinien Ihres Hotels haben, kontaktieren Sie bitte das Hotel.

Wie finde ich heraus, ob ein bestimmtes Best-Western-Hotel über Zimmer verfügt, die für körperlich behinderte Menschen geeignet sind?

Bitte erkundigen Sie sich auf der jeweiligen Best-Western-Hotelseite über Details zu Ihrer Unterkunft sowie über Spezialwünsche und -Leistungen. Wenn keine spezifischen Informationen angezeigt werden, sind Sie gebeten, für weitere Informationen das Hotel direkt anzurufen oder sich an unser Reservationszentrum unter der Nummer 0800 55 23 55 (für Anrufe aus der Schweiz) oder an eine unserer weltweiten Reservations-Nummern zu wenden.

Ist die Übernachtung von Kindern in den Hotels der Best-Western-International-Gruppe gratis?

Kinder bis zum Alter von 12 Jahren übernachten gratis in allen Best-Western-Hotels in Nordamerika. In vielen familienfreundlichen Hotels in Nordamerika übernachten sogar Kinder bis zum Alter von 18 Jahren gratis. Bitte konsultieren Sie die Informationsseite des Hotels oder die jeweilige Hotel-Website für genauere Informationen zu den Richtlinien bezüglich Kindern. Diese können unter Umständen in Hotels ausserhalb von Nordamerika variieren. Bitte konsultieren Sie die Website des entsprechenden International-Hotels für weitere Informationen. Wenn keine genaueren Informationen angezeigt werden, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel oder rufen Sie eine unserer weltweiten Reservationsnummern an.

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Informationen zum Best Western Rewards® Programm

Für weitere Fragen und Antworten bezüglich unseres Best-Western-Rewards®-Programms besuchen Sie bitte die Seite www.bestwesternrewards.ch.

 

Erhalte ich bei einer Online-Reservation Best Western Rewards®-Punkte?

Ja, auf allen qualifizierten Tarifplänen* erhalten Sie die Punkte. Auf der Seite Review and Reserve, wo Sie Ihre Reservationen überprüfen können, werden Sie nach Ihren persönlichen Daten sowie nach Ihrer Best Western Rewards®-Mitgliedsnummer gefragt. Weisen Sie Ihre Best Western Rewards®-Karte beim Check-In im Hotel vor, um sicherzugehen, dass die Punkte Ihrem Konto gutgeschrieben werden.

 

* Dies gilt für alle Tarifarten ausser für Allstate, Employee Discount, FIT, Free Night Awards/Vouchers, Leisure Club, Manager's Special, Priceline, Travel Agent Discount, Group, Wholesale, Tours, Unit Travel Card sowie für weitere Tarifarten, die direkt mit dem Hotel vereinbart wurden.

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Allgemeine Unternehmensdaten von Best Western

Für weitere Fragen und Antworten bezüglich unseres Best-Western-Rewards®-Programms besuchen Sie bitte die Seite www.bestwesternrewards.ch.

Wo erhalte ich weitere Informationen zur Mitgliedschaft bei der Best-Western-International-Gruppe?

Genauere Angaben dazu, wie Sie Mitglied der Best-Western-Familie werden können, finden Sie auf der Seite Partnerhotels.

Wo kann ich Anstellungsmöglichkeiten bei der Best-Western-International-Gruppe finden?

Anstellungsmöglichkeiten sind im Karrierebereich unserer Seite aufgelistet. Auf der Seite Careers werden nur die neusten Ausschreibungen der Hauptgeschäftsstellen von Best Western International aufgelistet. Für weitere Anstellungsmöglichkeiten in einem unserer Hotels kontaktieren Sie bitte direkt das entsprechende Hotel. Job Angebote der Best Western Hotels in der Schweiz »

Ich bin Student und führe ein Forschungsprojekt zu den Best-Western-Hotels durch. Wo kann ich weitere Informationen finden?

Der grösste Teil der öffentlich zugänglichen Informationen ist in den Bereichen Newsroom und About Us auf der Bestwestern.com-Website zu finden. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Best-Western-Hotel haben, richten Sie diese bitte direkt an das entsprechende Hotel. Medien »

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