Qualität & Standards

Garantierte Standards für zufriedene Gäste.

Best Western ist ein Qualitätsversprechen. Ein neues Partnerhotel unterzieht sich zu Beginn der Zusammenarbeit mit Best Western einer gründlichen Inspektion. Danach wird einmal jährlich die Einhaltung der geforderten Standards überprüft. Dies geschieht gemäss den weltweit gültigen Best Western Qualitätsrichtlinien.

 

Durch die regelmässige Prüfung hat der Gast die Gewissheit, dass er sich bei Best Western durchgängig auf Top-Qualität verlassen kann. Mit Hilfe des Gästebefragungssystems Medallia kann die Zufriedenheit der Gäste ermittelt und weiter erhöht werden.

 

Jedes Best Western Hotel erfüllt mindestens die folgenden Anforderungen:

  • Kontinentales Frühstück (Buffet- oder Tischservice)
  • Datenanschluss in jedem Gästezimmer
  • Kaffee- und Tee-Zubereitungsmöglichkeit im Zimmer oder verfügbar am Empfang oder freie Lieferung 24 Stunden
  • Bügelbrett und Bügeleisen in jedem Zimmer oder auf Verlangen
  • 50% Nichtraucher-Zimmer verfügbar
  • Zusätzliche Gästeartikel gratis verfügbar z.B. Rasierset, Rasierschaum, Nähetui, Zahnpasta usw. 24 Stunden
  • Ein englischsprachiger TV-Kanal, der internationale Nachrichten sendet
  • Wasser aus Flaschen oder Dosen ist 24 Stunden für die Gäste verfügbar.
  • Grössere Betten verfügbar in mindestens 10% der Zimmer
  • Uhr im Zimmer
  • Musikquelle im Zimmer

 

Der Prüfbericht informiert die Best Western Hoteliers und ihre Mitarbeitenden über allfälligen Handlungsbedarf in den Bereichen Markenanwendung, Hygiene, Wartung, Dienstleistung allgemein, Servicequalität und Standards. Sollte ein Haus die Anforderungen nicht erfüllen, kann es die beanstandeten Mängel innerhalb einer Frist beheben. Bei schwer wiegenden Qualitätsmängeln wird ein Hotel aus der Gruppe ausgeschlossen.

 

Best Western stellt jedem Partnerhotel geeignete Instrumente zur Erhebung der Gästezufriedenheit zur Verfügung. Damit können Gastgeber nur gewinnen – nämlich höhere Umsätze und vielleicht sogar einen der begehrten Best Western Awards.