07.02.2017

Best Western Donner's Hotel und Spa, Cuxhaven

Umbau abgeschlossen: Donner’s Hotel & Spa mit neuer Ausrichtung

Nach drei Jahren im Umbau erstrahlt das Best Western Donner’s Hotel & Spa in Cuxhaven in neuem Glanz. Ende des Jahres 2016 wurden die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten des 70-Zimmer-Hotels mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Millionen Euro abgeschlossen. Gesundheitstourismus bildet nun die neue Ausrichtung des familiengeführten Vier-Sterne-Hotels.

Cuxhaven, 7.Februar 2017.
Drei Jahre lang und in drei Phasen wurde im Best Western Donner’s Hotel & Spa in Cuxhaven gebaut, modernisiert und erweitert. Nun ist auch die dritte und letzte Bauphase, der Ausbau zum Wellnesshotel und die Modernisierung der öffentlichen Bereiche, abgeschlossen. Seit Dezember 2016 erstrahlt das familiengeführte Hotel an der Nordsee in neuem Glanz. Das Investitionsvolumen betrug insgesamt 1,6 Millionen Euro. Die Umsetzung der auf drei Jahre angelegten Modernisierung verlief zeitlich nach Plan. Im Zuge des großen Umbauprojekts haben Geschäftsführer Carsten Weber und sein Team auch die strategische Ausrichtung des Vier-Sterne-Hauses verändert: Der Schwerpunkt des 70-Zimmer-Hotels liegt jetzt auf dem Zukunftsthema Gesundheitstourismus – sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Dies spiegelt sich im gesamten Hotel wider – von Barrierefreiheit im gesamten Haus bis zur Schaffung eines Wellnessbereichs im regionalen Stil. Mit der neuen Strategie spricht das Hotel Geschäftsreisende, Tagungsgäste und Urlaubsreisende gleichermaßen an. Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Donner’s Hotel & Spa in Cuxhaven, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die dreijährigen Arbeiten haben sich wirklich ausgezahlt. Unsere Gäste sind sichtlich angetan von dem frischen und modernen Erscheinungsbild unseres Hauses und von dem Konzept als Gesundheitshotel. Barrierefreiheit, neue Tagungsmöglichkeiten und der Wellnessbereich mit Nordsee-Feeling überzeugen die Besucher ebenfalls. Und auch das Team fühlt sich in dem neuen Ambiente sehr wohl.“

Kompletterneuerung in drei Bauabschnitten

In drei Bauphasen hat sich das Best Western Hotel verändert. Bereits seit dem Herbst des Vorjahres nächtigen die Gäste des Best Western Donner’s Hotel & Spa in den neu gestalteten Zimmern. Es stehen acht barrierefreie Zimmer zur Verfügung, die auch auf die Anforderungen von Gehörlosen ausgerichtet sind. Die Umgestaltung des Tagungsbereichs, der ebenfalls im Herbst seine Pforten öffnete, erfolgte gemäß dem Motto „entspanntes Arbeiten“. Zehn bis 120 Personen finden seither in fünf flexibel veränderbaren Räumen Platz zum Arbeiten. Der gesamte Bereich ist mit modernster Technik ausgestattet, eine neue Einrichtung mit farblichen Akzenten verleiht ihm einen frischen Look. Unkonventionelle Sitzmöglichkeiten wir Poufs unterstützen die kreative Atmosphäre. Neben der Zimmer und des Tagungsbereichs ist der Umbau des Eingangsbereichs mit der Rezeption und Bar realisiert worden. Die Hotelmitarbeiter empfangen ihre Gäste seit dem 23. Dezember 2016 an einem neuen Rezeptionstresen mit abgesenkter Front in Wellenstruktur. Ein rollstuhlunterfahrbarer Internet Point lädt zum barrierefreien Internet-Surfen in der Lobby ein. Im öffentlichen Bereich findet sich zudem die neu gestaltete Bar CraftClub, welche den Schwerpunkt auf Craft Beer legt und in Verbindung mit der separaten Vape Lounge mit einem E-Zigaretten-Humidor zwei neue Trendkonzepte umsetzt. Zuletzt wurde das Schwimmbad modernisiert und ein 160 Quadratmeter großer Wellnessbereich geschaffen – der Umbau zum Gesundheitshotel ist damit abgeschlossen. „Ich freue mich, unsere Gäste nach drei Jahren endlich in unserem Baustellen-freien modernen Hotel begrüßen zu dürfen, erstmals sogar mit einem sehr schönen regionalen Wellnessbereich“ betont Weber.

Nordsee-Feeling im Wellnessbereich

Von Oktober bis Dezember 2016 entstand die neue Oase der Entspannung im Best Western Donner´s Hotel & Spa. Ausgestattet mit einer Gegenstromanlage, einer Salzgrotte sowie Moorliege, Eisbrunnen, Kneipbecken, Dampfbad, finnische Sauna, Bio-Sauna und Ruheraum bietet der Wellnessbereich eine Bandbreite an Möglichkeiten, um im Urlaub abzuschalten. Der gesamte Bereich zeigt sich in Materialien zum Thema „Nordseeküste“. Eine rustikale Holzoptikfliese schmückt den Boden des Schwimmbads, der Salzraum erstrahlt in Cremeweiß und das Dampfbad in einem Oliventon. Die wärmende Moorliege ist in einem Natursteinmosaik in Beige gehalten, die Wandoberfläche im Schwimmbad in einem warmen Sandton. Eisbrunnen und Eisbrunnenbecken bestehen aus einem Glasmosaik. Lampen und Beistelltische aus Altholz und dimmbare Deckeneinbaustrahler tragen ebenso zur gemütlichen Atmosphäre bei wie das Mobiliar. Besondere Hingucker sind die handgefertigte Garderobe und die Brillenablagen aus regionalem Birkenholz.

Familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel: Best Western Donner´s Hotel & Spa

Das Best Western Donner´s Hotel & Spa Cuxhaven zeichnet sich durch seine Lage direkt am Seedeich mit Blick auf die Häfen und den Weltschifffahrtsweg Elbe aus. Das in zweiter Generation familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in regionalem Flair bietet 70 Zimmer und einen großen Tagungsbereich für bis zu 120 Personen. Kulinarisch verwöhnt das Team der „Donner´s Wein & Küchenbar“ im Panoramarestaurant mit hausgereiften dry-aged Fleisch der eigenen Rinder und mit Fokus auf regionaler Qualität und Nachhaltigkeit. „Unabhängig von Unverträglichkeiten um gluten- oder laktosefreie Produkte: Unser Küchenteam ist bestens darauf eingestellt. Die Mitarbeiter sind umfassend geschult und für die neuen Aufgaben im Gesundheitstourismus gewappnet“, so Weber.

Best Western Donner´s Hotel & Spa
Carsten Weber, Direktor
Am Seedeich 2, 27472 Cuxhaven
Tel: 04721 509130; Fax: 04721 509134
E-Mail: c.weber@donners.bestwestern.de
Internet: www.donners.bestwestern.de

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zur Verfügung:

Bildunterschrift:
Der neu geschaffene Wellness-Bereich lädt zum Erholen und Entspannen mit Nordsee-Feeling ein.

Bildunterschrift:
Seit dem 23. Dezember 2016 begrüßen die Hotelmitarbeiter die Gäste an einem neuen Rezeptionstresen mit abgesenkter Front in Wellenstruktur.

Das gesamte Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin