Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

14.02.2017

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Hotelier Hans Gerst wird Vorstandsvorsitzender der PMI

Hans Gerst, der mit der Raphael Hotelgesellschaft mbH auch drei Best Western Hotels betreibt, wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Marketinginitiative der Wirtschaftsregion Schwerin e. V. (PMI) ernannt. Dietrich von Albedyll übernimmt als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender.


Hamburg, 14. Februar 2017.
Die Marketinginitiative der Wirtschaftsregion Schwerin e.V. (PMI) hat einen neuen Vorstand ernannt. Hans Gerst wurde von der Mitgliederversammlung zum Vorstandsvorsitzenden gewählt, Dietrich von Albedyll ist Stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Der Hamburger Hotelier Hans Gerst betreibt als Geschäftsführender Gesellschafter der Raphael Hotelgesellschaft mbH neun Hotels in Hamburg und Schwerin, darunter drei in Markenkooperation mit Best Western. Zwei neue Raphael Hotels in Bremerhaven und Hamburg-Harburg sind in Planung. Dietrich von Albedyll war viele Jahre Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH, die als Holding die Hamburg Tourismus GmbH, die Wirtschaftsförderung und das Kongressbüro vereint. Seit Anfang des Jahres führt Dietrich von Albedyll seine eigene Unternehmensberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb im Tourismus.

Der neue Vorstand möchte die Unternehmerinitiative weiter ausbauen, um den Standort Schwerin zu stärken. Insbesondere bei der Vernetzung in Richtung Metropolregion Hamburg kann der Vorstand einen starken Beitrag leisten. Die PMI plant 2017 eine Werbekampagne zur Fachkräftegewinnung für Schwerin umzusetzen. Hier sieht der neue Vorstand einen weiteren Baustein für die Wettbewerbsfähigkeit der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.

Seit 2013 engagiert sich die PMI für Schwerin. Sie wurde gegründet als Marketing- und Unternehmerinitiative der Schweriner Wirtschaft. Ihr Ziel ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrads und Steigerung der Nachfrage, speziell auch an Tagesgästen. Verschiedene Werbekampagnen in Hamburg und Norddeutschland warben 2016 für Schwerins „Magische Momente“. Nur durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der PMI, der Stadtmarketing Gesellschaft und der Wirtschaftsförderung ist es in den letzten drei Jahren gelungen, viele zusätzliche Werbeaktionen für Schwerin zu gestalten.

 

Pressekontakt Raphael Hotels:

Julia Kolanghis, Pressereferentin
Hammer Landstraße 200-202, 20537 Hamburg
Telefon: 040/210 43 224, Fax: 040/211 409
E-Mail: jk@raphaelhotels.de
Internet: www.raphaelhotels.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zur Verfügung:


Bildunterschrift:

Jana Maiwirth übergibt den Vorsitz der Marketinginitiative der Wirtschaftsregion Schwerin e. V. (PMI) an Hans Gerst. (© IHK zu Schwerin)

 

Das gesamte Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen