Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

15.03.2017

Best Western Hotel Rhön Garden, Poppenhausen

Weiteres Best Western Hotel in der Urlaubsregion Rhön

Best Western baut das Angebot in der Rhön aus: Das ehemalige Hotel Rhön Garden hat sich für einen Markenwechsel entschieden und gehört seit März als zweites Hotel in der Rhön zur Best Western Gruppe. Das 54-Zimmer-Hotel, das vor allem bei individuellen Geschäftsreisenden und Urlaubsgästen beliebt ist, wird von Orange Hotels & Resort mit Sitz in Berlin betrieben.


Poppenhausen, 15. März 2017.
Die Marke Best Western expandiert in der Rhön: Das Best Western Hotel Rhön Garden ergänzt seit dem 1. März 2017 das Portfolio der Marke. Neben dem bereits seit über zehn Jahren erfolgreichen Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld ist es nun das zweite Hotel in der Urlaubsregion Rhön. Das neue Vier-Sterne-Hotel in Poppenhausen wird von Hoteldirektor Joachim Freche geleitet und von Orange Hotels & Resort mit Sitz in Berlin betrieben. Die Gruppe arbeitet bereitssehr erfolgreich mit der Marke Best Western als Betreiber des Best Western Hotel Spreewald zusammen: „Wir hoffen, nun an diese Erfolge auch in der Rhön anknüpfen zu können“, so Freche. Auch in der Zentrale von Best Western Hotels Central Europe freut man sich über den neuesten Familienzuwachs. „Die Rhön ist ein überaus beliebtes Ziel für Urlaubs- und Geschäftsreisende. Das Best Western Hotel Rhön Garden punktet mit einer hervorragenden Lage, tollen Gästebewertungen und Tagungsmöglichkeiten. Daher ist es eine sehr schöne Ergänzung für unsere Marke in der Rhön“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn.

 

Erbaut wurde das Best Western Hotel Rhön Garden im Jahr 1972. Nachdem 2004 ein Ehepaar aus der Region den Betrieb gekauft hatte, wurde es 2005 renoviert, bevor die Besitzer das Hotel schließlich im Juni des vergangenen Jahres aus Altersgründen verkauft haben. Im Juni 2016 hat die Orange Hotels & Resort das Hotel erworben. Das Hotelteam des Best Western Hotel Rhön Garden in Poppenhausen heißt die Gäste heute in 54 Zimmern in vier Kategorien willkommen. Die multifunktionalen Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 120 Personen für Anlässe aller Art. Bereits jetzt bespricht die Orange Hotels & Resort Gruppe erste Pläne zur Hotelerweiterung mit einem Architekten.

 

Fokus auf Entspannung und Kulinarik

Im 300 Quadratmeter großen Wellnessbereich stehen den Gästen ein Innenpool, eine finnische Sauna, eine Kelo-Außensauna und ein großzügiger Ruheraum zum Entspannen zur Verfügung. In den Wellnessräumen „Hübschmach Hüsi“ – wie es im hessischen Dialekt heißt – werden Kosmetik- und Wohlfühlbehandlungen sowie Massagen angeboten. Bereits in diesem Jahr soll der Wellnessbereich neu gestaltet und das Angebot erweitert werden. Kulinarisch verwöhnt das Küchenteam die Gäste mit seinem großen Frühstücksbuffet, den herzhaft-bodenständigen Gerichten in der „Bergstube“, über leichte mediterrane Mahlzeiten bis hin zu Gourmetmenüs im Restaurant mit Wintergarten. Zudem befindet sich im Haus eine Bar, an der die Gäste bei Bier, Wein oder Kaffee und Erfrischungsgetränken abschalten und sich austauschen können. Auch das reichhaltige Tortenbuffet ist unter Wanderern und Hotelgästen beliebt.

 

Wechsel zu Best Western

Best Western ist mit über 4.200 Hotels weltweit vertreten. Die Hotelmarke fördert als Dienstleistungspartner und Zusammenschluss individuell geführter Hotelbetriebe den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels durch umfassende Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. „Mit dem Wechsel zur international bekannten und beliebten Marke Best Western wollen wir auch unser Hotel im In- und Ausland noch bekannter machen. Vor allem im Bereich Marketing und Sales wollen wir noch moderner agieren. Durch den Anschluss an Best Western stellen wir uns in diesem Bereich noch zeitgemäßer auf“, so Hoteldirektor Freche.

Durch die Anbindung an die Marke ergeben sich zahlreiche Vorteile für die Gäste, beginnend mit einer komfortablen und sicheren Hotelbuchung über die Best Western Systeme, über jährlich geprüfte Qualitätsstandards im Hotel, spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung mit dem internationalen Loyalitätsprogramm Best Western Rewards Treuepunkte zu sammeln.

 

Urlauben und Tagen am Hang der Wasserkuppe

Das Best Western Hotel Rhön Garden befindet sich in der kleinen Gemeinde Poppenhausen in der Hoch-Rhön direkt am Hang der Wasserkuppe, der höchsten Erhebung Hessens. Die Stadt Fulda ist rund 22 Kilometer entfernt. Wo früher die Landwirtschaft die Haupteinnahmequelle gewesen ist, dominiert heute der Tourismus. Das Best Western Hotel Rhön Garden ist idealer Ausgangsort für Aktivitäten in der Natur wie Wandern, Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen. Das bekannteste Ausflugsziel ist die 950 Meter hohe Wasserkuppe. Die Region bietet noch weitere Sehenswürdigkeiten: Der Guckaisee, das Sieblos-Museum sowie die Burgruine Ebersberg locken jährlich zahlreiche Besucher an. Trotz der Ausrichtung auf den Tourismus sind auch einige mittelständische Industriebetriebe in Poppenhausen ansässig. Mit einem modernen Tagungsbereich, der Platz für bis zu 120 Personen bietet, ist das Best Western Hotel Rhön Garden daher auch attraktiv für Seminar- und Tagungsgäste.

 

Pressekontakt vom Hotel:

Lamed GmbH (Orange Hotels & Resort)
Best Western Hotel Rhön Garden
Joachim Freche, Hoteldirektor
Kohlstöcken 4, 36163 Poppenhausen
Telefon: +49 (0)6658 9176-0
E-Mail: direktor@rhoen-garden.bestwestern.de
Internet: www.rhoen-garden.bestwestern.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Das ehemalige Hotel Rhön Garden hat sich für einen Markenwechsel entschieden und gehört seit März 2017 zur Best Western Gruppe.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen