Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

12.04.2017

Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom, Korswandt

Golfen für den guten Zweck: 3. Baltic Hills Charity auf Usedom

Am 30. Juni und 1. Juli lädt das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom Golfbegeisterte und Ostseefans zur Baltic Hills Charity ein. Bereits zum dritten Mal treten Hobbygolfer für einen guten Zweck gegeneinander an. Die gesammelten Spenden kommen benachteiligten Kindern über die Herman van Veen-Stiftung zugute.


Korswandt / Usedom, 12. April 2017.
Am 30. Juni und 1. Juli schwingt Usedom die Golfschläger und tut dabei Gutes: Das Best Western Plus Baltic Hills Usedom lädt zur dritten Auflage der Veranstaltung Baltic Hills Charity ein. Unter der Schirmherrschaft von Heiner Brand, dem ehemaligen Trainer der deutschen Weltmeisterhandballmannschaft und dem Botschafter der Herman van Veen-Stiftung, findet neben vielen anderen Programmpunkten ein Golfturnier auf dem Golfplatz Baltic Hills statt. Zusätzlich unterstützt die dreifache Leichtathletik-Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl als Stellvertretende Vorsitzende der Herman van Veen-Stiftung das Event vor Ort. Die eingenommenen Spenden gehen an zwei Projekte der 2003 gegründeten Stiftung, die besonderes Augenmerk auf die Förderung körperlich, geistig oder psychisch behinderter Kinder und Jugendlicher legt. Eine Hälfte der Spenden kommt einem Projekt in Mecklenburg-Vorpommern zugute, die andere Hälfte einem internationalen Projekt der Stiftung. Das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom nimmt bis zum 15. Juni Anmeldungen unter www.baltic-hills.de entgegen.

 

Gutes Tun hat Tradition

Für die Organisatoren des Vier-Sterne-Hotels ist das Baltic Hills Charity mittlerweile eine lieb gewordene Tradition: Bei der Premiere im Jahr 2011 wurden 15.000 Euro für die Michael Stich-Stiftung gesammelt, bei der zweiten Auflage 2013 konnten 18.000 Euro an ein soziales Projekt von Toni Schumacher überreicht werden. Auch in diesem Jahr freut sich Lutz Begrow, Inhaber des Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom, auf rege Teilnahme: „Wir wollen mit dem Event der Gesellschaft etwas zurückgeben. Die Herman van Veen-Stiftung hat spannende Projekte für benachteiligte Kinder, die sich über jede Unterstützung freuen.“

 

Die Veranstaltung im Überblick

Am 30. Juni heißt es erstmal Aufwärmen: mit einer individuellen Einspielrunde auf dem Golfplatz Baltic Hills, der direkt am 84-Zimmer-Hotel liegt. Am Abend kommen die Spieler und nicht-golfenden Gäste bei einem entspannten Get-together nahe der Seebrücke Heringsdorf zusammen. Am Samstag, 1. Juli, startet um 8.30 Uhr das große Turnier unter der Leitung von Hotelinhaber Lutz Begrow und mit Unterstützung der Botschafter Brand und Ecker-Rosendahl. Ganz im Zeichen des Sports folgt ein kurzer Ausflug in die Welt des Handballs: Brand wird als Experte einem Training der Kinder- und Jugendmannschaft von Usedom beiwohnen und den Nachwuchssportlern Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Den Abschluss des Charity-Events bildet ein Galaabend im Kaiserbädersaal Heringsdorf mit vielen Höhepunkten wie einer Spendentombola, Live Acts und der Siegerehrung. Als leidenschaftlicher Golfer war Begrow auch die letzten Jahre mit Begeisterung dabei: „Die Stimmung war locker und entspannt. Wir haben gemeinsam mit tollen Golfern zwei schöne Tage auf dem Golfplatz und am Strand verbracht und dabei viel Spaß für den guten Zweck gehabt“, so Begrow. Für nicht-golfende Unterstützer wird ein Rahmenprogramm zum Kennenlernen der Ostseeinsel angeboten.

 

Die Charity-Aktion wird vom Hotelverband Insel Usedom, dem Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom und zahlreichen weiteren Partnern und Sponsoren unterstützt.

 

Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom

Das familiengeführte Natur-, Aktiv- und Wellnesshotel Best Western Plus Baltic Hills Usedom bietet den Gästen helle, geräumige Zimmer und Apartments. Das Interieur ist ein Mix aus modernem Design und traditionellen, englischen Elementen. Alle Zimmertypen verfügen über Balkon oder Terrasse, WLAN, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Telefon, Laptopsafe, Flat Screen TV, ein modernes Bad mit Dusche oder Badewanne, Fön und Kosmetikspiegel. Seit 2015 ergänzt das neu errichtete Apartmenthaus „Villa Undine“ das Hotel um elf Apartments und Ferienwohnungen. Die direkte Lage an Deutschlands erstem 19-Loch Golfplatz und der moderne Wellness- und Spa-Bereich mit drei Saunen und einem ganzjährig beheizten Außenpool runden das Gästeerlebnis ab.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Hotel Baltic Hills
Anika Pirwitz, Direktionsassistentin
Hauptstraße 10, 17419 Korswandt
Telefon: +49 (0) 38 378 - 80 50 62
E-Mail: marketing@baltic-hills.bestwestern.de
Internet: www.baltic-hills-usedom.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Bereits zum dritten Mal organisiert das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom in diesem Jahr das Baltic Hills Charity – mit einem Golfturnier als Höhepunkt. Die gesammelten Spenden der Veranstaltung gehen an Projekte der Herman van Veen-Stiftung.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

 

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen