Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

01.06.2017

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels beim RDA-Workshop in Köln

Gruppenkatalog im neuen Layout: Auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln stellt die weltweit größte Hotelkette den neuen Best Western Gruppenplaner 2018 mit Programmen für Bustouristiker aus über 160 Best Western Hotels in sechs europäischen Ländern vor. Die busfreundliche Hotelgruppe präsentiert in Halle 9 am Messestand G63 vielfältige Themenreisen sowie spezielle Gruppenangebote für barrierefreies und seniorengerechtes Reisen.

Eschborn, 1. Juni 2017. Best Western ist vom 4. bis 5. Juli auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln vertreten. Zur Leitmesse für Gruppenreisen hat die weltweit größte Hotelgruppe ihren druckfrischen Katalog für Bustouristiker im Gepäck: Am Messestand wird der neue Best Western Gruppenplaner 2018 vorgestellt. Der knapp 150 Seiten starke Katalog für Gruppenreisen erscheint in diesem Jahr in einem frischen, neuen Layout. Zudem geht die Best Western Broschüre „Barrierefreies Reisen“ in ihre zweite, noch umfangreichere Auflage. Zum RDA werden auf über 30 Seiten 46 Best Western Hotels in fünf Ländern Europas vorgestellt, die sich auf besondere Anforderungen von Senioren oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen eingestellt haben.

 

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH unterstützt Gruppentouristiker bei der grenzüberschreitenden Planung mit Angeboten aus einer Hand: Mit deutschem Sitz in Eschborn vermarktet das Unternehmen individuelle Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Neben den klassischen deutschsprachigen Reise- und Ferienregionen präsentieren sich die süd- und osteuropäischen Länder mit busgruppenfreundlichen Domizilen wie beispielsweise dem Genfer See, der Metropole Wien und dem tschechischen Brünn. „Wir können Busreiseveranstaltern mehr als 230 Hotels samt spannender Rahmenprogramme in neun europäischen Ländern anbieten. Dabei wird alles weiterhin von einem zentralen, deutschsprachigen Ansprechpartner aus der Firmenzentrale in Eschborn aus betreut. Die kompetente Planungshilfe aus einer Hand über unseren zentralen Gruppenservice bringt deutlich mehr Zeitersparnis und erfordert weniger Organisationsaufwand“, erklärt Stephan Kloss, Direktor Touristische Gruppenreisen und Sport bei Best Western. Im zentralen Best Western Gruppenservice in Eschborn wird jeder Reiseveranstalter von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihm innerhalb von 24 Stunden kostenlos maßgeschneiderte Vorschläge oder Rundreisen erarbeitet und Rahmenprogramme erstellt.

 

Besucher des RDA-Workshop in Köln finden den Best Western Messestand in Halle 9 mit der Standnummer G63.

 

Frisches Layout: Neuer Katalog für Gruppenreisen

Am Messestand wird der neue Best Western Gruppenplaner 2018 vorgestellt: Der knapp 150 Seiten starke Katalog der Hotelgruppe enthält Angebote aus über 160 individuellen Best Western Hotels, die flächendeckend in sechs europäischen Ländern – darunter alle deutschen Regionen, Luxemburg sowie Schweiz, Österreich, Tschechien und Ungarn – vertreten sind. Zudem erscheint der Gruppenplaner dieses Jahr in frischem Layout: So präsentiert sich jedes teilnehmende Best Western Hotel nun umfangreich auf jeweils einer halben Seite. „Mit drei Bildern pro Destination erhält der Kunde eine noch bessere Vorstellung über die Ausstattung und das Ambiente unserer Häuser“, so Stephan Kloss. „Die Textbeschreibungen zum Hotel sowie zu den verfügbaren Rahmenprogrammen sind ausführlicher als zuvor – und damit informativer und aussagekräftiger für die Planung.“ Die Gruppenreiseangebote im Katalog stehen fix und fertig zur Verfügung, können aber auch nach individuellen Wünschen geändert und variiert werden. Die thematischen Inhalte wurden im neuen Best Western Gruppenplaner 2018 erweitert: Zu den Themenreisen „Kulinarik“, „Städte & Kultur“, „Kur & Wellness“ und „Parks & Gärten“ gibt es nun jeweils auf einer Seite davor Veranstaltungstipps zu den entsprechenden Themen mit einer passenden Hotelempfehlung in der Nähe. Auch spezielle Angebote für Feiertage und Saisonfahrten sind wieder im Katalog enthalten. Als Klassiker ebenfalls wieder dabei: Bei der Buchung von drei Best Western Hotels im Rahmen einer Rundreise gibt es einen Treuebonus von zehn Prozent. Ergänzt wird das neue Gruppenplaner-Angebot um eine Doppelseite zum Thema „Urlaub ohne Grenzen“: Drei ausgewählte Best Western Hotels werden exemplarisch für das vielfältige Portfolio als besonders empfehlenswert für Gruppenreisen mit Senioren oder Menschen mit Behinderung dargestellt. Die Broschüre „Barrierefreies Reisen“, die Best Western Hotels Central Europe herausgibt, wurde ebenfalls neu aufgelegt: Sie präsentiert mehr als 40 passende Hotels für Senioren und Menschen mit Behinderung.

 

Barrierefreies Reisen ist gefragt

„Busunternehmer stehen heute vor einer Klientel, die besondere Anforderungen hat: Vermehrt fragen ältere Gäste bei ihnen an, für die viele Stufen, ein fehlender Lift oder ein zu hoher Badewanneneinstieg zu großen Hindernissen in der Unterkunft auf Reisen werden“, so Stephan Kloss. Aus diesem Anlass geht die Best Western Broschüre „Barrierefreies Reisen“ in ihre zweite, erweiterte Auflage: Ob an der See, in der Kurstadt oder im Grünen – nunmehr werden auf über 30 Seiten 46 Best Western Hotels in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowenien und Ungarn) vorgestellt, die sich auf besondere Anforderungen ihrer Gäste eingestellt und ausgerichtet haben. Ob für Senioren oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen, ob zur Erholung, für aktives oder geselliges Miteinander und ganz egal ob Katalog- oder Vereinsreise – mithilfe der neu aufgelegten Broschüre erhalten Kunden einen Überblick, welche Hotels ihre Anforderungen am besten erfüllen. In den ausgewählten Best Western Hotels bieten sich mindestens Türbreiten, die einen problemlosen Zugang zu Zimmern und Bädern mit dem Rollator gewährleisten, dazu immer ein Bad mit Dusche und flacher Einstiegsmöglichkeit. Viele der aufgeführten Hotels bieten auch gleich passende Erholungs- oder Kulturprogramme vor Ort. Einige Best Western Hotels verfügen auch über rollstuhlgerechte Zimmer, die mindestens 90 Zentimeter breite Eingangs- und Badezimmertüren, rollstuhlgerechte sanitäre Einrichtungen, ebenerdige oder über eine Rampe erreichbare Bereiche aufweisen. Best Western Gruppenexperte Stephan Kloss: „In der Broschüre haben wir ausschließlich barrierefreie und seniorengerechte Best Western Hotels zusammengestellt. Mit dieser Auswahl kann der Busunternehmer schon bei der Wahl des Hotels auf die besonderen Bedürfnisse seiner Kunden eingehen.“

 

Die Broschüre „Barrierefreies Reisen“ ist als ePaper online verfügbar und als PDF hier zu finden:

www.bestwestern.de/download/gruppen/Broschuere_Barrierefreies_Reisen_2017.pdf

 

Besuchen Sie Best Western Hotels & Resorts auf dem RDA-Workshop:

Best Western Messestand Nummer G63 in Halle 9

 

Hier gibt es den Gruppenplaner 2018:

Best Western Gruppenservice

Tel.: +49 (0) 61 96 - 47 24 350, Fax: +49 (0) 61 96 - 47 24 290

E-Mail: gruppenreisen@bestwestern.de

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen