Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

09.06.2017

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum, Hanau

Prüfung vor IHK bestanden: Maike Größer betreut Azubis in Hanau

Ausbilderin auf Kurs: Im Mai hat Maike Größer, Leiterin der Veranstaltungsabteilung im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau, die Prüfung zur Ausbilderin vor der IHK mit Bravour bestanden. Im Vier-Sterne-Hotel betreut sie derzeit elf angehende Hotelfachfrauen und –männer sowie Köchinnen und Köche.


Hanau-Steinheim, 9. Juni 2017.
Im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau lernen nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die Ausbilderin. Maike Größer, Leiterin der Veranstaltungsabteilung, hat im Mai die Ausbildereignungsprüfung vor der IHK bestanden. Bereits Ende des vergangenen Jahres hat die gelernte Hotelfachfrau die Ausbilderrolle von Eigentümerin und Geschäftsführerin Gabriele Christ übernommen. „Mir war es wichtig, als Ansprechpartnerin für unserer Auszubildenden über das nötige Expertenwissen zu verfügen“, erklärt Größer die Entscheidung für die Weiterbildung. Derzeit bildet das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum elf junge Menschen als Hotelfachfrauen und –männer sowie Köchinnen und Köche aus. Ein attraktiver Ausbildungsbetrieb zu sein, liegt Eigentümerin und Geschäftsführerin Gabriele Christ dabei sehr am Herzen. „In diesem Jahre steht die Re-Zertifizierung für das Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. an. Wir hoffen natürlich sehr, erneut für hohe Ausbildungsqualität ausgezeichnet zu werden“, erzählt Christ.

 

Maike Größer verstärkte das Team des Vier-Sterne-Hotels vor den Toren der Stadt Hanau bereits von 2003 bis 2005. Nach Stationen unter anderem im Kempinski Gravenbruch als Assistant Director Convention & Events kehrte die gelehrte Hotelfachfrau zehn Jahre später als Leiterin der Veranstaltungsabteilung in das Hotel in Hanau zurück. Die ersten Ideen, um als Ausbildungsbetrieb noch attraktiver zu werden, setzt sie bereits heute um: Für die nächste Azubigeneration, die im August startet, ist ein Kennenlern-Abend in der hoteleigenen BEE bar geplant – noch vor Ausbildungsbeginn und in Begleitung der Eltern lernen sie ihren zukünftigen Betrieb in entspannter Atmosphäre kennen. Darüber hinaus ist ein Ausflug mit allen Auszubildenden zur Privatbrauerei Glaabsbräu in Seligenstadt geplant. Monatliche interne Schulungen ergänzen das externe Schulungsangebot. Die Auszubildenden selbst sind ebenfalls gefordert. Sie organisieren und gestalten im November eigenständig einen weiteren Elternabend. Um neue Auszubildende für das 135-Zimmer-Haus zu gewinnen, plant Größer des Weiteren die Teilnahme an einer Bildungsmesse in Rodgau im Februar 2018. Auch den Austausch mit den Schulen möchte sie weiter ausbauen: Regelmäßige Besuche von Schulklassen sollen bei den jungen Menschen der Region Lust auf eine Ausbildung in der Hotellerie wecken.

 

Übernachten und Tagen in historischem Ambiente

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum ist ein familiengeführtes Hotel und befindet sich in einem über 300 Jahre alten Gebäudeensemble direkt an der historischen Altstadtmauer des südlichen Hanauer Stadtteils Steinheim. Einst residierte in den Räumen der Baron zu Stokkum-Sternfels. Heute verfügt das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel über 135 modern ausgestattete Zimmer. Ausgefallene Cocktails mit Kräutern oder Signature-Drinks mit Honig von den hoteleigenen Bienenvölkern, eine erlesene Auswahl an Gins und Whiskeys oder ein frisch gezapftes Craftbeer erwarten die Gäste in der hoteleigenen BEE bar. Für Tagungs- und Seminargäste stehen 15 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen zur Verfügung.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Gabriele Christ, Geschäftsführerin
Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim
Telefon: (0 61 81) 6 64-0, Telefax: (0 61 81) 66 15 80
E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de
Internet: www.villastokkum.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Im Mai hat Maike Größer, Leiterin der Verkaufsabteilung im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau, die Prüfung zur Ausbilderin vor der IHK mit Bravour bestanden.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse



Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen