12.06.2017

Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen, Stuttgart

Neues Best Western Hotel hat in Zuffenhausen eröffnet

In Zuffenhausen ist ein neues Best Western Hotel entstanden. Hierzu wurde ein ehemaliges Bürogebäude komplett entkernt, um ein trendiges Hotel im urbanen Industriestil zu realisieren. Das neue Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen mit 167 Zimmern wird von der Dobler Hotels GmbH betrieben.

Zuffenhausen / Eschborn, 12. Juni 2017.
Urbaner Industriestil mit Betonwänden, großes Open-Lobby-Konzept, hohe Zimmerdecken und ausgesuchte Designelemente machen aus dem Hotelneubau in Stuttgart-Zuffenhausen ein extravagantes Lifestyle Hotel: Die Dobler Hotels GmbH mit Sitz in Göppingen hat das neue Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen eröffnet. Aus einem ehemaligen Bürogebäude im Ortsteil Stuttgart-Zuffenhausen ist nach einer Kernsanierung und einem Komplettumbau ein extravagantes Design-Hotel mit 167 Zimmern entstanden, in unmittelbarer Nachbarschaft zum renommierten Porsche Museum und Daimler Museum. Die Eröffnung des Hauses mit Frühstücksrestaurant, Bar, Fitnesseinrichtungen und Tiefgarage war im Februar.

Individualität und Marke

Die Dobler Hotels GmbH möchte das neue Hotel in Zuffenhausen auch international bekannt machen und die Zielgruppen Geschäftsreisende, Messebesucher sowie Kurzurlauber ansprechen. Dazu hat sie sich eine bekannte Marke und damit starken Partner ins Haus geholt. „Wir haben uns für einen Anschluss an Best Western und damit für eine internationale Hotelmarke entschieden, da das neue Hotel von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten profitieren soll“, erklärt Geschäftsführer Matthias Dobler. Alle rund 240 Best Western Hotels in Zentraleuropa zeichnen sich durch individuellen Charakter und persönliche Atmosphäre aus. „Das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, sagt Dobler. „Deshalb werden wir uns auch mit dem Dobler Green Hotel in Schwieberdingen, das wir ebenfalls betreiben, in Kürze der Marke anschließen“, kündigt er an. „Die unternehmerische Eigenständigkeit eines Hotels ist uns sehr wichtig. Durch den Anschluss an Best Western wird das neue Haus unabhängig bleiben und die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit behalten, aber gleichzeitig vom Service von Best Western profitieren“, ergänzt David Härtl, Direktor des Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen. „Mit der Anbindung an die Marke Best Western haben wir in erster Linie die Vorteile für unsere künftigen Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Firmen- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln.“ Auch in der Best Western-Unternehmenszentrale in Eschborn bei Frankfurt freut man sich über den Zuwachs. „Das neue Best Western Hotel in Zuffenhausen ist eine tolle Erweiterung unseres Portfolios in einer Region, die wirtschaftlich stark und durch global agierende Automobil- und Maschinenbauunternehmen geprägt ist“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH.

Individuelles Schmuckstück mit urbanen Industriestil

Schon beim Eintritt in das neue Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen wird schnell klar, dass das neue Haus kein normales Hotel von der Stange ist: Eine große lichtdurchflutete Lobby geht über in einen Lounge- und Barbereich sowie einen Frühstücksbereich. Das so genannte Open-Lobby-Konzept lädt zum Verweilen und zur Kommunikation ein. Gastronomisch setzt das Hotel ebenso auf einen ungewöhnliches Konzept: Gäste können im Außenbereich des Hotels an einer großen Grill- und Feuerstelle selbst das gewünschte Fleisch oder Gemüse auf speziellen Platten grillen. Passend dazu erhalten Sie kleine regionale Speisen, Salate und Snacks, die kombinierbar mit gewünschtem Grillgut sind.

Extravagante Designzimmer in verschiedenen Stilen

Auch im Zimmerbereich setzt das neue Hotel besondere Akzente: Fast alle 167 Designzimmer sind mit Kitchenettes ausgestattet. Drei Designkategorien in der Zimmerausstattung prägen das Bild des Hauses: Vintage, Ibiza und Barock. Alle Zimmer haben hohe Decken und mischen geschickt urban-industriellen, mediterran-holzigen und pompösen Look. So haben alle neuen Zimmer Echtholzböden, Betonwände und passende Designelemente. Passend zu den jeweiligen Zimmertypen haben die Betreiber beim Design und der Möblierung in allen Bereichen des Hotels Wert gelegt auf die jeweils passenden wohnlichen Farben sowie ungewöhnliches Mobiliar wie beispielsweise große Baldachins über dem Bett, Bierbänke oder Ledermöbel. Ein großzügiger Freizeitbereich sowie eine Tiefgarage ergänzen das Angebot.

Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen
Matthias Dobler, Geschäftsführer Dobler Hotels GmbH
David Härtl, Direktor
Zazenhäuser Straße 106, 70437 Stuttgart
Telefon +49 (711) 993 7450, Fax +49 (711) 993 745 299
E-Mail: info@stuttgart-zuffenhausen.bestwestern.de
Internet: www.loftstylehotels.com

Bildunterschrift: Urbaner Industriestil mit Betonwänden: So zeigt sich das neue Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen mit 167 Zimmern, das von der Dobler Hotels GmbH betrieben wird.

Bildunterschrift: Die große lichtdurchflutete Lobby im Best Western loftstyle Hotel Stuttgart-Zuffenhausen geht über in einen Lounge- und Barbereich sowie einen Frühstücksbereich.