22.06.2017

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen, Prerow

Schönheitskur für Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen

Zimmer, Bäder und Terrassen mit neuem Anstrich: Für rund 151.000 Euro wurden im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow neun Doppelzimmer, ein Einzelzimmer und eine Juniorsuite umfassend renoviert. Zusätzlich wurde ein Teil der Terrassen umgestaltet. In diesem Jahr folgt die Modernisierung der Lobby des 40-Zimmer-Hauses.

Prerow, 22. Juni 2017. 2016 und 2017 stehen im Zeichen von Veränderung im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow: Im Neuen Gartenhaus, einem der drei Häuser auf dem Gelände des Vier-Sterne-Hotels, erstrahlen neun Doppelzimmer, ein Einzelzimmer und eine Juniorsuite inklusive Bäder in neuem Glanz. Zusätzlich wurden die Terrassen im Erdgeschoss komplett erneuert. Für die Renovierung hat Michael Jahncke, Geschäftsführer des 40-Zimmer-Hotels am Darß, rund 151.000 Euro in die Hand genommen. „Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Die Einrichtung einiger Zimmer war mittlerweile etwas aus der Mode gekommen. Jetzt werden modernes Design und Gemütlichkeit miteinander verbunden – und das kommt auch bei unseren Gästen sehr gut an“, erzählt Jahncke.

In den neu gestalteten Doppelzimmern wurde der blaue durch einen grau melierten Teppichboden ersetzt. Eine cremefarbene Wand bietet einen Kontrast zu den restlichen in weiß gehaltenen Wänden. Passend zur neuen Wandfarbe strahlen auch die Sitzgelegenheiten in dem einladenden warmen Braunton. Die Vorhänge wie auch die Wandbilder kombinieren die Boden- und Wandfarbe mit einem Mix aus Dunkelblau und Ocker. Mit ungewöhnlichem Schnitt und hellem Bad mit Blick zum Garten spricht das renovierte Einzelzimmer in der obersten Etage des Neuen Gartenhauses Alleinreisende an. Eine der Juniorsuiten wurde ebenfalls rundum erneuert – frische Farben und modernes Mobiliar vergrößern den 35 Quadratmeter großen Raum optisch. Der getrennte Wohnbereich mit bequemer Couch lädt zum Verweilen ein. Auch die Bäder haben einen neuen Anstrich bekommen. In großzügigen Raindance-Duschen genießen die Gäste quasi Meerblick: Statt klassischer Fliesen überzieht ein Foto der Ostsee die Duschwände. Außerdem wurden auch die Terrassen im Erdgeschoss des Neuen Gartenhauses erneuert. Der Holzboden wurde durch eine neue Pflasterung ersetzt. Die Renovierungsarbeiten gehen weiter: In diesem Jahr soll der gesamte Empfangsbereich neu und noch einladender gestaltet werden.

Urlaubshotel in der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Das Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen liegt etwa 300 Meter vom Strand entfernt und direkt gegenüber dem Naturschutzgebiet „Vorpommersche Boddenlandschaft“. Der Darß ist ein Teil der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst, und die Prerowbucht bietet mit feinstem und schneeweißem Sand einen der schönsten Strände Europas. Für seine Gäste hält das Vier-Sterne-Hotel 40 Zimmer bereit, davon drei Suiten sowie drei Waldschlösschen-Suiten – alle Zimmer sind aufgeteilt auf insgesamt drei Häuser auf einem parkähnlichen Grundstück. Im hoteleigenen Restaurant Titania bietet sich Gästen und Besuchern eine umfassende Auswahl an kulinarischen Spezialitäten, vorwiegend aus der Region. Ein Bistro mit Snacks für den Nachmittag, ein Probierladen sowie eine Showküche vereinen sich unter dem Namen CP1. Hotelinhaber Michael Jahncke ist gleichzeitig Küchenchef des Hauses und sorgt für die Auswahl der feinen Gerichte, die durch einen gut sortierten Weinkeller mit über 500 Weinen abgerundet wird. Auf mehr als 500 Quadratmetern ergänzt der Wellnessbereich „Waldspa“ mit Innen- und ganzjährig überdachtem und beheiztem Außenpool sowie Saunalandschaft, Infrarotkabine, Fitnessraum, Solarium und Kosmetik- und Massageabteilung das Hotelangebot. Reisenden bieten sich Ausflüge in den Nationalpark Boddenlandschaft an, der mit über 800 Quadratkilometern der größte der neuen Bundesländer ist und sich vom Weststrand des Darß bis an die Ostküste Rügens erstreckt.

Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Michael Jahncke, Geschäftsführer und Küchenchef
Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow
Telefon: (03 82 33) 61 70, Fax: (03 82 33) 61 74 03
E-Mail: info@waldschloesschen-prerow.de
Internet: www.waldschloesschen-prerow.de

Bildunterschrift: Neun Doppelzimmer des Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow zeigen sich nach Renovierung mit neuem Mobiliar und warmen Farben.

Bildunterschrift: Die Bäder haben einen neuen Anstrich bekommen. In großzügigen Raindance-Duschen genießen die Gäste den Blick auf Ostseebilder.

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin