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13.02.2019

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, Hannover Best Western Hotel Der Föhrenhof, Hannover

Best Western Hotels in Hannover spenden für „Känguru-stuhl“

„Der Gute Bär“ hilft Kindern in Hannover: Gemeinsam haben das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 500 Euro unterstützt. Zahlreiche Best Western Hotels in Europa nehmen bei der Charity-Aktion „Der gute Bär“ teil und sammeln zusammen mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte.

Hannover, 13. Februar 2019 Ein kleiner Bär tut Gutes: Seit mehr als fünf Jahren leben die Hotels von Best Western Central Europe die Charity-Aktion „Der gute Bär“. Es ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen vorher festgelegten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 90.000 Euro Spendengelder durch mehr als 18.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.

Auch im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover können Gäste die Teddybären kaufen und so Gutes tun. Von jedem verkauften Bären spenden die Hotels fünf Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Innerhalb eines Jahres haben die beiden Hotels eine stolze Summe von 500 Euro gesammelt. Nun haben die Mitarbeiter der Best Western Hotels aus Hannover die gesammelte Spendensumme an das Kinder- und Jugendkrankenhaus übergeben. „Der kuschelige Teddy ist sowohl bei unseren großen als auch bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Wir haben viel Zuspruch zu der Charity-Aktion erhalten, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Spendensumme einer regionalen Einrichtung zu Gute kommt“, so Jessica Bock.

Die gesammelte Spendensumme kommt der Neugeborenen-Intensiv-Station für einen sog. „Känguru-stuhl“ (Ruhesessel) zu gute. Kleine Frühchen werden oft monatelang auf der Neugeborenen-Intensiv-Station betreut und reifen in Brutkästen an. Die Eltern sitzen neben den Inkubatoren und geben ihnen so viel Nähe wie möglich. Mit dem „Känguru-stuhl“ können die Eltern ihre Säuglinge mitsamt den Beatmungs- und Versorgungsschläuchen aus dem Brutkasten nehmen, um sie unter dem Pullover warm auf die nackte Haut zu legen. „Ähnlich wie ein Känguru-Baby im Beutel seiner Mutter bekommen die Kleinen so einen sehr intensiven Körperkontakt zu ihren Eltern, was für die seelische Entwicklung der Frühchen besonders wichtig ist“, so Julia Venzke, Stationsleitung der Neugeborenen Station AUF DER BULT. Diese Sessel sind bequem, stabil und auf Rollen leicht transportierbar. Neben diesen und vielen weiteren Projekten erzielt das Kinder- und Jugendkrankenhaus mit tiergestützten Therapien für psychisch und körperlich schwerkranke Kinder viele gesundheitliche Erfolge. Daher spendet Familie Bock zusätzlich zum Spendenbär jährlich 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Neben der Spendensumme stellt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg den Kindern auch regelmäßig die hoteleigene Kegelbahn für Ausflüge außerhalb der Therapieräume zur Verfügung.

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Nicola Sarstedt, Verkauf & Marketing
Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover
Telefon +49 (511) 87 400, Fax +49 (511) 867 112
E-Mail: lisowski@kronsberg.bestwestern.de
Internet: www.parkhotel-kronsberg.de
Internet: www.hotel-foehrenhof-hannover.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover unterstützen das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 500 Euro. Vorne, von rechts nach links: Frau Jessica Bock, Geschäftsführerin des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, Sebastian Gonschorek, Direktor des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Hinten, von rechts nach links: Nicola Sarstedt, Verkaufs- und Marketingassistentin des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel Der Föhrenhof, Julia Venzke, Stationsleitung der Neugeborenen-Station AUF DER BULT, Amalie von Schintling-Horny, Vorstandsreferentin Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt AUF DER BULT.

Das gesamte Bildmaterial finden Sie unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Einzelmarken als auch Soft Brands für alle Kategorien. So werden unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts insgesamt 13 Einzelmarken präsentiert: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western, BW Signature Collection®by Best Western sowie die Marken Sure Hotel® by Best Western, Sure Hotel Plus® by Best Western und Sure Hotel Collection® by Best Western. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern.
Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com


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