08.05.2019

Best Western Hotel Helmstedt, Helmstedt

Qualitätssiegel für Best Western Hotel Helmstedt

Das Best Western Hotel Helmstedt wurde mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. Hinter dem Siegel steht die gleichnamige bundesweite Initiative, die sich für die Optimierung von Servicequalität in Deutschland einsetzt. Dabei soll unter anderem ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm der Aktion helfen, betriebsinterne Prozesse zu verbessern.

Helmstedt, 8. Mai 2019. Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement: Das Best Western Hotel Helmstedt engagiert sich für eine kontinuierliche Verbesserung seiner Servicequalität und wurde dafür mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland“ von der gleichnamigen Initiative in Niedersachsen ausgezeichnet. Bei dieser handelt es sich um eine gemeinsame Aktion des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DeHoGa) Niedersachsen e.V. sowie der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Überreicht wurde die Auszeichnung von Dr. Bernd Althusmann, Wirtschaftsminister in Niedersachsen. Durch das Siegel nimmt das Vier-Sterne-Haus mit 3.000 weiteren Betrieben an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Gästeerwartungen zu übertreffen und über einen optimierten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. „Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die unsere Gäste positiv zu spüren bekommen haben. Allerdings nicht nur unsere Gäste, auch unsere Kollegen profitieren davon. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor“, so Ina Hartmann, Rezeptionsleitung sowie Qualitätscoach, und Christian Lindau, Geschäftsführer des Best Western Hotel Helmstedt.

Für die Zertifizierung Stufe I müssen Betriebe neben dem Aufbau einer Q-Servicekette noch zwei weitere Q-Werkzeuge bearbeiten. Die Q-Werkzeuge gehen auf typische Herausforderungen im betrieblichen Alltag ein und helfen dabei, diese zu analysieren und praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Ob Gästekommunikation, Beschwerdemanagement, Bewertungsportale oder verschiedene Befragungen - die Betriebe können frei wählen, welches Werkzeug aktuell in den eigenen Betriebsalltag passt.

Weitere Informationen rund um ServiceQualität Deutschland stehen unter www.q-deutschland.de zur Verfügung.

Best Western Hotel Helmstedt
Christian Lindau, Geschäftsführer
Chardstraße 2, 38350 Helmstedt
Telefon: +49 (0) 5351 128250, Fax: +49 (0) 5351 128128
E-Mail: christian.lindau@bestwestern-helmstedt.de
Internet: www.bestwestern-helmstedt.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das Best Western Hotel Helmstedt in Helmstedt wurde mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com