Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

22.10.2019

Best Western Plus Hotel am Schlossberg, Nürtingen

Christoph Rawe ist neuer Hoteldirektor am Schlossberg

Ein neues Gesicht im Best Western Plus Hotel am Schlossberg in Nürtingen: Christoph Rawe ist seit September neuer Hoteldirektor des Hauses. Der 51-Jährige tritt bereits seine dritte Direktorenstelle an und bringt fast 30 Jahre Hotellerie-Erfahrung mit an den Nürtinger Schlossberg.


Nürtingen, 22. Oktober 2019.
Christoph Rawe komplettiert das Team im Best Western Plus Hotel am Schlossberg in Nürtingen als neuer Hoteldirektor. Der 51-Jährige war zuvor rund fünf Jahre lang Direktor des Darmstädter Maritim Hotels. Nun übernimmt er die operativen Geschäfte des 163-Zimmer-Tagungshotels nahe der Landeshauptstadt Stuttgart. Insgesamt blickt Rawe auf eine fast dreißigjährige berufliche Laufbahn in der Hotellerie zurück.

 

Seine Wurzeln hat Christoph Rawe in der Tagungshotellerie, denn der gelernte Hotelkaufmann arbeitete überwiegend in Tagungshotels in deutschen Städten. Somit bringt er einiges an Erfahrung mit ins Hotel am Schlossberg, das mit einem 1.000 Quadratmeter großen Tagungsbereich mit insgesamt 16 Rräumen für bis zu 460 Personen seinen Fokus klar auf Veranstaltungen legt. Vor seinem beruflichen Ausflug ins hessische Darmstadt war Rawe über ein Jahr als Direktor im Waldhotel Stuttgart und rund drei Jahre im Maritim Hotel Stuttgart tätig und kennt sich in der dortigen Tagungslandschaft bestens aus. „Ich freue mich sehr auf eine weitere berufliche Herausforderung in meiner neuen alten Heimat“, sagt Christoph Rawe. „Das Best Western Plus Hotel am Schlossberg in Nürtingen liegt besonders günstig zwischen Stuttgart und der Schwäbischen Alb – perfekt für Gruppen, die ihre Zeit im ländlichen Ambiente, aber unweit der Großstadt genießen wollen“, führt der neue Hoteldirektor weiter aus.

 

Völlig fremd ist die Marke Best Western nicht für den neuen Chef in Nürtingen: Er hat bereits vor über 20 Jahren im damaligen Best Western Atrium Hotel in Regensburg als Verkaufsleiter gearbeitet. Nun kehrt er in neuer Position in Nürtingen zur Marke zurück.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Hotel am Schlossberg
Christoph Rawe, Hoteldirektor
Europastraße 13
72622 Nürtingen
07022 7040
dir@schlossberg.bestwestern.de
www.hotel-am-schlossberg.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Das neue Gesicht im Best Western Plus Hotel am Schlossberg in Nürtingen: Christoph Rawe.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Sophie Elise Pauly, Junior Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen