Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

26.12.2019

Best Western Plus Hotel Am Schlossberg, Nürtingen

Best Western Plus Hotel spendet Weihnachtsessen

Am ersten Weihnachtsfeiertag fand in Nürtingen wieder ein besonderes Event statt: Das Best Western Plus Hotel Am Schlossberg hat gemeinsam mit dem Verein „eva“ für rund 40 Menschen in Armut und Wohnungsnot ein Weihnachtsessen ausgerichtet.


Nürtingen, 26. Dezember 2019.
Am ersten Weihnachtsfeiertag hat das Best Western Plus Hotel Am Schlossberg gemeinsam mit dem in Nürtingen ansässigen Verein „eva“ zu einem schönen Anlass geladen: Für 36 Personen, die der Verein betreut und die von Armut und Wohnungsnot betroffen sind, richtete das Vier-Sterne-Hotel ein leckeres Weihnachtsessen aus. So stand zu Beginn ein Salatbuffet mit verschiedenen Dressings und Broten zur Auswahl. Es folgten als Hauptspeise ein mit Honig marinierter Schinkenbraten mit Semmelknödeln und Gemüse, während zum Abschluss viele weihnachtliche Dessertvariationen angeboten wurden.

 

Die Abstimmung zum Weihnachtsessen am 25. Dezember hatte Hotel-Küchenchef Daniel Tobia Mata gemeinsam mit dem Verein eva getroffen. Nach der Veranstaltung zeigt er sich begeistert: „Das Weihnachtsessen gibt uns jedes Jahr die Möglichkeit, unser Engagement in der eigenen Stadt und Region zu zeigen. Es ist einfach toll, den Menschen mit einem leckeren Essen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für leuchtende Augen zu sorgen – und ihnen damit in ihrer schweren Situation eine schöne Zeit zu machen.“

 

„eva“ steht als Kurzform für ein Angebot der „Evangelischen Gemeinschaft – Dienste für Menschen in Armut und Wohnungsnot im Landkreis Esslingen“. Der Verein mit Sitz in Nürtingen dient mit einem Tagestreff, einer Fachberatungsstelle sowie Aufnahmeplätzen als Anlaufpunkt für Bedürftige und Menschen in Not. Weitere Informationen online unter www.eva-stuttgart.de.

 

Zu Gast in Nürtingen

Das Best Western Plus Hotel Am Schlossberg bietet 163 Zimmer im Zentrum der historischen Hölderlinstadt Nürtingen. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt weiterhin über zwei Restaurants und eine Weinstube, Wellnessanlagen mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sowie 16 Veranstaltungsräume für bis zu 430 Personen.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Hotel Am Schlossberg

Eva-Maria Karg, Convention Sales Manager

Europastr. 13, 72622 Nürtingen

Telefon +49 (0) 7022 7040, Fax +49 (0) 7022 704343

E-Mail: bankett1@schlossberg.bestwestern.de

Internet: www.schlossberg.bestwestern.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zur Verfügung:

Stolz auf ein gelungenes Event: Das Küchenteam des Best Western Plus Hotel Am Schlossberg richtete zu Weihnachten erneut ein Weihnachtsessen mit dem Verein eva für rund 40 Menschen in Armut und Wohnungsnot zum Schlemmen ausgerichtet.

Im Bild: Küchenchef Daniel Tobia Mata (Mitte) mit seinem Team

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 


Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen