09.01.2020

Best Western Plus Hotel Alpenhof, Oberstdorf

Alpenhof feiert 20-jähriges Jubiläum in Oberstdorf

Das Best Western Plus Hotel Alpenhof feiert 20-jähriges Jubiläum in Oberstdorf im Allgäu. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wurde an Weihnachten 1999 von Familie Suedes-Riegert eröffnet und heute bereits in dritter Generation geführt: Regina Riegert leitet das 74-Zimmer-Urlaubshotel zusammen mit Tochter Christine Riegert.

Oberstdorf, 9. Januar 2020. Passend zum Jahreswechsel hat das Best Western Plus Hotel Alpenhof Grund zur Freude: Das familiengeführte Urlaubshotel feierte sein 20-jähriges Bestehen. Am 22. Dezember 1999 öffnete das Vier-Sterne-Superior-Hotel der badischen Hoteliers-Familie Suedes-Riegert erstmals seine Türen. Das Haus wird heute bereits in dritter Generation geführt: von Regina Riegert (geb. Suedes) als Geschäftsführerin mit ihrer Tochter Christine Riegert. „Wir sind sehr stolz darauf, das 20-jährige Bestehen des Alpenhofs feiern zu können,“ sagt Regina Riegert.

Seit bereits über 100 Jahren führt die Familie Suedes ein Hotel in Niefern bei Pforzheim. Die Familie verbrachte ursprünglich in den 1960er und 70er Jahren ihre Urlaube in Oberstdorf, woraufhin sich die Eltern von Regina Riegert Anfang der 1980er Jahre schließlich in dem bekannten Urlaubsort niederließen. Wohn- und Ruhesitz der Eltern wurde das Garni-Hotel Auenhof, gebaut und eröffnet im Februar 1980. Es liegt nur wenige Meter vom Hotel Alpenhof entfernt und dient mittlerweile als Dependance des Alpenhofs. Regina Riegert ist seit Eröffnung des Alpenhofs in der Geschäftsführung tätig, nachdem sie zuvor 20 Jahre den Hotelbetrieb in Niefern bei Pforzheim leitete.

Ferienhotel mit Geschichte
Das Ferienhotel bringt eine lange Geschichte mit sich. Bis in die 1960er Jahre war es das ehemalige Sommerdomizil des Hauses Thurn und Taxis. Nachdem es 1990 beinahe komplett abgebrannt war, kaufte das Ehepaar Suedes aus Niefern bei Pforzheim das Grundstück mitsamt der Ruine und startete den Bau des heutigen Alpenhofs. Am 22. Dezember 1999 konnte das Hotel im Landhausstil eröffnen. 2007 fanden erste große Erweiterungsmaßnahmen statt, wobei 25 neue Zimmer und Suiten sowie ein Kaminzimmer mit Bibliothek entstanden. Nach 13 Jahren, im Jahr 2012, schloss sich das Hotel der Marke Best Western an und trägt seitdem den Namen Best Western Plus Hotel. Ein Jahr später fanden nochmals umfangreiche Umbauten statt, wobei 13 neue, im modernen, alpinen Stil eingerichtete Studios und Suiten im angrenzenden Auenhof entstanden.

Wohlfühlen im Hotel Alpenhof
Das Best Western Plus Hotel Alpenhof bietet mitsamt der Dependance Auenhof heute insgesamt 74 Zimmer, Suiten und Studios und dazu einen unverbauten Blick auf die Oberstdorfer Täler und Berge. Im Panorama-Restaurant mit Wintergarten und Südterrasse werden vorwiegend Gerichte aus saisonalen und heimischen Produkten angeboten. Entspannung im Urlaub bietet die 500 Quadratmeter große Wellnesslandschaft mit Kosmetik- und Massageabteilung. Zudem schenken eine Bar und ein Kaminzimmer mit Bibliothek die Möglichkeit für schöne Stunden. Das Hotel liegt ideal im Skigebiet Oberstdorf mit direkter Nähe zum Fell- und Nebelhorn.

Erholung in Oberstdorf
Der Kurort Oberstdorf liegt im bayerischen Landkreis Oberallgäu und hat knapp 10.000 Einwohner. In den Sommermonaten bietet die Gegend unzählige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie Wanderungen, Bergtouren und aktive Rad-Erlebnisse. Im Winter laden Fell- und Nebelhorn sowie das Söllereck zum Wintersport ein. Hier kommen Ski-, Snowboardfahrer, Langläufer und Tourengeher auf Ihre Kosten. Ein besonderes Highlight steht für das Jahr 2021 bevor, wenn Oberstdorf der Austragungsort der Nordischen Ski-WM sein wird. Geografisch liegt der Ort direkt an der österreichischen Grenze und die Stadt Kempten (im Allgäu) ist lediglich eine dreiviertel Stunde Fahrzeit entfernt.

Best Western Plus Hotel Alpenhof
Regina Riegert, Geschäftsführerin
Fellhornstr. 36, 87561 Oberstdorf
Telefon: +49 (08322) 96020
E-Mail: rriegert@alpenhof-oberstdorf.de
Web: www.alpenhof.bestwestern.de

Familie Suedes-Riegert führt das Best Western Plus Hotel Alpenhof seit Beginn nun in dritter Generation. Auf dem Bild zu sehen ist Geschäftsführerin Regina Riegert (rechts) zusammen mit Tochter Christine Riegert.

Das Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf feierte im Dezember 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Haus wird bereits in dritter Generation geführt.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

BWH Hotel Group Central Europe GmbH