21.10.2020

The Harmonie Vienna, BW Premier Collection, Wien

Covid-19-Schnelltest: Seminare sicher abhalten im The Harmonie Vienna

Meetings und Seminare sicher abhalten: Das Vier-Sterne Boutiquehotel The Harmonie Vienna, das zur BW Premier Collection gehört, bietet mit einem neuen Antigen-Schnelltest und einem Ergebnis innerhalb von 15 Minuten gute Voraussetzungen für sichere Veranstaltungen im Hotel im Rahmen bis zu zehn Personen.

Wien, 21. Oktober 2020.
Seminare, Meetings und Fortbildungen sind im Geschäftsleben unverzichtbar und in kleinem Rahmen mit fixer Sitzplatzzuteilung erlaubt. Damit Veranstaltungen im professionellen und doch gemütlichen, stilvollen Rahmen abgehalten werden können, bietet das Boutiquehotel The Harmonie Vienna in Wien, ein Mitglied der BW Premier Collection, nun als eines der ersten Hotels Österreichs auch die Möglichkeit an, vor Veranstaltungsbeginn Antigen-Schnelltests an allen Teilnehmern durchzuführen, sodass innerhalb von 15 Minuten Testergebnisse vorliegen. Zum Einsatz kommt dabei der Nadal Covid-19 Antigen Schnelltest des auf in-vitro Schnelldiagnostik spezialisierten Herstellers Nal von Minden. Durchgeführt werden die dafür notwendigen Rachenabstriche von medizinischen Spezialisten wie einer diplomierten Krankenschwester oder einem Arzt in einem gesonderten Raum im Seminarbereich des Hotels. Die Kosten für diesen Test betragen pro Person zehn Euro. Hinzu kommt eine einmalige Abwicklungspauschale von 100 Euro pro Veranstaltung.

„Unsere Business-Kunden haben nach fünf Monaten Home-Office wieder verstärkt das Bedürfnis nach direkter Kommunikation, nach Präsenz-Fortbildungsveranstaltungen und nach persönlichem Austausch im Team. Wir spüren endlich wieder Nachfrage nach Seminar- und Meeting-Räumen und haben uns daher Gedanken gemacht, wie wir für unsere Kunden diese Meetings so sicher wie möglich gestalten können,“ erklärt Hoteleigentümerin Mag. Sonja Wimmer.

Die Antigen-Schnelltests der Firma Nal von Minden, die bereits im Rahmen einer groß angelegten Testung von Studierenden an der WU Wien zum Einsatz kamen, liefern innerhalb weniger Minuten ein Ergebnis, sodass einem entspannten Meeting-Termin im The Harmonie Vienna nichts im Wege steht.

Wiener Tradition und Moderne: Vom Tanz inspiriertes Boutiquehotel

Im Boutiquehotel The Harmonie Vienna ist Tanz der thematische Aufhänger. Gäste des Hotels begegnen in der Harmoniegasse in Wien dem gelungenen Zusammenspiel aus einem kunstvollen Ambiente, Wiener Tradition und gelebter Gastlichkeit. Hoteldirektorin Sonja Wimmer konnte Luis Casanova Sorolla, einen bildenden Künstler aus Peru, für die Interieurgestaltung ihres Hotels gewinnen. Seine Bilder aus der Reihe „Signapura“ zeigen die Bewegungsspuren von Ballett-Solotänzern der Wiener Staatsoper und halten deren Energie in Farbe auf Papier fest. Eine Energie, die für die Gäste zu spüren ist und die jedes der 66 Zimmer des Boutiquehotels aus der BW Premier Collection by Best Western zu einem besonderen Erlebnis macht.

Die Lage des Vier-Sterne-Superior-Hotel in der Harmoniegasse ist perfekt für Stadterkundungen: Das Haus liegt im Herzen des Servitenviertels in einer ruhigen Seitengasse des 9. Bezirks, nahe der literarisch berühmten Strudelhofstiege und nur wenige Gehminuten von der Wiener Ringstraße entfernt. Benannt wurde das Hotel nach dem Harmonietheater, dessen Ensemble von 1864 bis 1934 am Eck zur Wasagasse zu Vorführungen lud. Die Harmonie-Lounge ist das Herzstück des Hotels. Wer genug hat vom Trubel der Stadt, kann sich in die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Bibliothek zurückziehen und plaudern, Tee trinken oder lesen. An der Bar werden am Nachmittag Tee und hausgemachter Kuchen serviert. Das Angebot des Hotels wird außerdem durch einen Fitnessbereich komplettiert.

The Harmonie Vienna, BW Premier Collection

Mag. Sonja Wimmer, Eigentümerin und Geschäftsführerin

Harmoniegasse 5-7, 1090 Wien

Tel.: +43 1 317 66 04, Fax: +43 1 317 66 04-55

E-Mail: s.wimmer@harmonie-vienna.at

Internet: www.harmonie-vienna.at

Bildunterschrift: Das Vier-Sterne Boutiquehotel The Harmonie Vienna bietet mit einem neuen Antigen-Schnelltest beste Voraussetzungen für sichere Veranstaltungen im kleinen Rahmen. Im Bild: Eigentümerin und Geschäftsführerin Mag. Sonja Wimmer

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de