Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

19.04.2017

Best Western Hotel Brunnenhof, Weibersbrunn

Weiteres Best Western Hotel im Spessart

Das Best Western Hotel Brunnenhof hat sich im April der weltweit größten Marke individueller Hotels angeschlossen. Damit ergänzt das 52-Zimmer-Hotel in Weibersbrunn das Portfolio der Gruppe im Hochspessart zwischen Frankfurt und Würzburg.


Weibersbrunn, 19. April 2017. Best Western mit neuem Hotel im Spessart: Das Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn hat sich für den Anschluss an die internationale Marke entschieden und trägt seit dem 1. April den Namen Best Western Hotel Brunnenhof. Neben dem bestehenden Best Western Parkhotel Leiss in Lohr am Main ergänzt das neue Hotel das Angebot der Gruppe im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg. Das familiengeführte Hotel bietet 52 Zimmer und spricht mit seiner Lage Familien, Reisegruppen und Geschäftsreisende gleichermaßen an. Bereits 1968 wurde der heutige Betrieb eröffnet. In der nunmehr dritten Familiengeneration hat Tochter Diana mit ihrem Ehemann Daniel Grimm das Hotel zum 1. April 2017 von ihren Eltern Claudia und Roland Amrhein übernommen. Auf seinem ein Hektar großen Gelände verfügt das Best Western Hotel Brunnenhof nicht nur über eine große Parkanlage, sondern zudem über eine eigene Kapelle, die dem Schutzpatron der Reisenden, dem heiligen Christophorus, gewidmet ist. Kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus, für Reisegruppen stehen mehrere Busparkplätze zur Verfügung. Außerdem bietet das Best Western Hotel Brunnenhof einen Tagungs- und Veranstaltungsbereich mit drei Räumen für bis zu 150 Personen. Im hoteleigenen Restaurant Brunnenhof verwöhnt das Küchen- und Serviceteam die Gäste mit fränkischen Spezialitäten, und für Hochzeiten und Feierlichkeiten steht ein großer Bankettsaal zur Verfügung. Auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Parkanlage können in der warmen Jahreszeit bis zu 300 Gäste verweilen. Die kleinen Gäste toben sich derweil auf einem großen Abenteuerspielplatz aus.

„Wir freuen uns, nun zu einer Marke mit einer hohen internationalen Aufmerksamkeit zu gehören. Als lokal verwurzeltes und familiengeführtes Hotel passen wir sehr gut in das Portfolio von Best Western. Wir können von den gemeinsamen Marketing- und Vertriebsstrategien der Gruppe profitieren und behalten dabei unsere unternehmerische Eigenständigkeit bei“, begründet Geschäftsführer Daniel Grimm den Anschluss an die internationale Hotelgruppe Best Western. Für das Jahr 2017 haben sich die Inhaber viel vorgenommen: Insgesamt 320.000 Euro werden in den Umbau der Lobby samt Rezeption, in die Renovierung von 25 Zimmern sowie der Tagungsräume und des Hauptrestaurants investiert. Die Umbauarbeiten sollen bis Anfang 2018 abgeschlossen sein.

Urlaub im Spessart Um den Spessart ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden: Die berühmt-berüchtigten Spessarträuber sollen hier im 18. Jahrhundert Kaufleuten am Wegesrand aufgelagert und überfallen haben. Urige Fachwerkhäuser, enge Gassen, Stadtmauern und Burgen prägen heute das Bild der Region. Versteckt in einem Tal, nur zwölf Kilometer vom Best Western Hotel Brunnenhof entfernt, lädt das Wasserschloss Mespelbrunn im Renaissancestil zu einer Besichtigung ein. Das 52-Zimmer-Hotel bietet sich aber auch als Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Wanderungen an. Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. hat das Hotel mit dem Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Der Spessart rund um Weibersbrunn ist zudem bei Motorradfahrern als kurvenreiches Biker-Eldorado bekannt. Die Familienmitglieder Grimm bekennen sich selbst als leidenschaftliche Motorradfahrer und bieten Bikern eine Reihe an Services wie Garagenstellplätze, Trockenmöglichkeiten und eine ADAC-Pannenhilfe direkt am Hotel. Ein besonderer Höhepunkt: Gruppen ab vier Personen können mit dem Juniorchef zu einer geführten Tour durchstarten. Auch für Shopping-Ausflüge ist das Best Western Hotel Brunnenhof ein geeigneter Ausgangsort. Das Outlet-Zentrum „Wertheim Village“, in dem internationale Luxuslabels vertreten sind, befindet sich nur 20 Kilometer vom Hotel entfernt.


Pressekontakt im Hotel:
Best Western Hotel Brunnenhof
Daniel Grimm, Inhaber und Geschäftsführer
Hauptstraße 231, 63879 Weibersbrunn
Telefon: +49 (0) 6094 97 16 0, Fax: +49 (0) 6094 10 64
E-Mail: daniel.grimm@brunnenhof-spessart.de
Internet: www.brunnenhof-spessart.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift:
Neuzugang im Spessart: Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn ergänzt das Portfolio der Marke in Deutschland seit April 2017.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Über Best Western Hotels & Resorts: Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection. Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301
Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen